Klassische Unternehmensberatung
Benchmarkstudien, Wettbewerb, Organisationsstruktur, Sortiments- und Preislagenstruktur, Potenzialanalysen, …
Status Quo-Verortung, Marktszenarien, Positionierungsoptionen, Herausarbeitung einer differenzierenden Positionierung, …
Unternehmensorganisation, Operations-Strategy, Prozessentwicklung, Systemumstellung, New Business Operations, …
Geschäftsmodelle, Entwicklungspotenziale, Innovationsmanagement, Szenarioplanung, Management Buyout, Fusion, …
Kreativeinkauf, Produktportfolio, Sortimentsstrategien, Disposition, Einkaufsorganisation, Steuerung, Kollektionsrahmenplanung, Merchandise Planning, …
Selektive Distribution / Channeling, Shop-Formate, Einkaufserlebnis, Flächenkonzepte, Shop-Konzepte, Filialorganisation, Store-Design, Vermarktungsstrategien, Franchising…
Marke, Markenwerte, Marketingstrategien/ -mix/ -kanäle, Marketingorganisation, Kundenbindung, Customer Care, Kundenclubs, …
Digitalisierungsstrategien, Drive-to-Store, Big Data, datengetriebene Geschäftsmodelle, IT-Infrastruktur, Omnichannel, Own Digital Retail, …
Ebene Geschäftsführung